Weil Helfen ganz einfach geht.

Soziales Engagement ist uns auch über die Betriebsmauern hinaus ein wesentliches Anliegen!

Rauch Import unterstützt eine Vielzahl von Projekten wie die Lebenshilfe Oberösterreich, Elshadai Wukrokinder und Ein Lächeln für Kinder. Soziales Engagement kann man heutzutage nicht mehr als selbstverständlich ansehen. Es ist ein gemeinnütziges Handeln, das meist auf Ehrenamtlichkeit und Freiwilligkeit beruht.

Ivonne Mayr-Hagn: "Wir investieren Zeit und Geld in Projekte, die einem guten Zweck dienen. Wir sind überzeugt, dass unsere Unterstützung die Welt ein bisschen besser macht – und  sind froh, Teil dieser Gemeinschaften sein zu dürfen."

Unterstützte Projekte:

  • Ein Lächeln für Kinder
  • Elshadai Wukrokinder
  • Lebenshilfe Oberösterreich
Elshadai – Wukrokinder in Äthiopien.

Ein neues Zuhause, eine Ausbildung und ärztliche Grundversorgung für Waisenkinder!

Seit über 25 Jahren bietet dieses Kinderdorf äthiopischen Waisenkindern ein neues Zuhause. 160 Kinder finden dort eine Unterkunft, warme Mahlzeiten, eine Ausbildung, ärztliche Grundversorgung und werden fürsorglich und liebevoll betreut. Elshadai ist für die Wukrokinder eine Ersatzfamilie. Ein Ort, an dem sie die notwendige Unterstützung für eine spätere gesellschaftliche und berufliche Integration erhalten.

Ivonne Mayr-Hagn: "Soziales Engagement kann man heutzutage nicht mehr als selbstverständlich ansehen. Es ist ein motiviertes soziales Handeln, das meist auf Ehrenamtlichkeit und Freiwilligkeit beruht, dass man Zeit und Geld in ein Projekt investiert, das einem guten Zweck dient. Es ist sehr schön für uns, Teil dieses Projekts zu sein und mit zu verfolgen, wie toll und schnell sich der Aufbau des Waisenkinderdorfes weiterentwickelt!"

Lebenshilfe Mondsee.

Mit Spaß, Freude und Engagement gemeinsam Gutes tun!

Die Lebenshilfe Oberösterreich wurde im Jahr 1969 in Vöcklabruck gegründet und unterstützt die Selbstbestimmung und die Integration von Menschen mit intellektueller und mehrfacher Beeinträchtigung. Sie betreut, begleitet und fördert derzeit ca. 1600 Menschen mit intellektueller und mehrfacher Beeinträchtigung in mehr als 80 Einrichtungen in den Bereichen Mobile Frühförderung und Familienbegleitung, Kindergärten, Horte, Arbeit / Beschäftigung und Wohnen.

Ivonne Mayr-Hagn: "Inzwischen haben wir schon einige Projekte in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe OÖ in Mondsee umgesetzt. Wir sind stolz, hier einen kleinen Beitrag zur Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung zu leisten.Wir freuen uns bei jedem Auftrag, wenn die Lebenshilfe bei uns im Haus ist. Für uns ist die Arbeit Alltag, für die Menschen von der Lebenshilfe OÖ in Mondsee ist es jedes Mal eine willkommene Abwechslung zu ihrem Arbeitsalltag in der Werkstätte. Es ist immer wieder eine große Freude zu sehen, wie viel Spaß alle dabei haben."

Ein Lächeln für Kinder.

Unterstützung für bedürftige Familien und Kinder

Ein Lächeln für Kinder ist eine gemeinnützige Kinderhilfsorganisation mit Sitz in Mattighofen im Bezirk Braunau am Inn, die sich der Unterstützung von Kindern und Familien auf der ganzen Welt verschrieben hat. Mit Diversitätsbewusstsein wird stets mit großer Unvoreingenommenheit gehandelt. Der Verein ist eine unabhängige, gemeinwirtschaftliche Organisation, die karitative Vereinigungen unterstützt.

Sie haben noch eine Frage?

Wir beraten Sie gerne

Telefon

+43 6232 33 99 0

E-Mail

office@rauch-import.at